Ausbildung und berufliche Entwicklung

Universitäre Ausbildung und Abschluss in

  • Wirtschaftswissenschaften (Mag. rer.soc.oec.) sowie in
  • Psychotherapiewissenschaften (BA.Pth. sowie Mag.Pth.)

Zusatzausbildungen in

  • Psychotherapie: Paartherapie, Krisenintervention, Suizidprävention, Traumatherapie, Burn Out und Burn Out-Prävention,
    Mobbing, etc. 
  • Coaching: Unternehmensorganisation, Change Management, Kommunikation in Teams und Organisationen, Mitarbeiterführung, Arbeitsrecht u.v.m.

Die Befassung mit Psychologie und Psychotherapie zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

  • Schon als ich in der Wirtschaft, konkret im Industrie- und Finanzdienstleistungsbereich, beruflich tätig war, begann ich mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU).
  • Während meines Studiums der Psychotherapiewissenschaften an der SFU war ich u.a. im AKH Wien in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie an der SFU-Ambulanz tätig. So konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Gruppen- und Einzeltherapie sammeln.
  • Nun bin ich seit mehreren Jahren als eingetragene Psychotherapeutin (Methode: Integrative Gestalttherapie) und als Wirtschaftscoach in meiner Praxis in Wien tätig. 

Im Lauf der Jahre habe ich mich mit einer Vielfalt an menschlichen Schicksalen, mit Leidensgeschichten, Krisenerfahrungen und Störungsbildern vertraut gemacht. Ich habe mit jungen Menschen, mit Erwachsenen sowie mit hochbetagten Personen gearbeitet. Auf Basis dieser breiten Erfahrungen habe ich meine therapeutischen Schwerpunkte definiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MMag. Angèle Eickhoff